Was dein Make-up über dich verrät

Deine Augen sind das Fenster zu deiner Seele? Dein Make-up ist das Fenster zu deiner Persönlichkeit. Was sagt es über dich und deinen Charakter aus, wenn du rote Lippen magst? Du stehst eher auf Natur pur? Bist du ein Kumpeltyp, eine Diva oder eine Rock-Chic? Man muss kein Sherlock Holmes unter den Make-up Experten sein, um herauszufinden, welcher Typ sich unter deiner alltäglichen Maske verbirgt.

1. Natur pur – das dezente Make-up

3


Deine Lippen sind nur mit der nötigsten Menge an Farbe geschminkt, deine Augen sind kaum betont und der Fokus liegt auf deinen natürlichen Augenbrauen, die du niemals zupfst. Dann bist du eine Macherin, ein Kumpel, vor allem bist du immer irgendwie unterwegs. Du hast keine Zeit, morgens lange Arien im Bad zu feiern. Du bist gepflegt, aber nicht sonderlich eitel. Wahrscheinlich hast du eine Frisur, die nicht sehr aufwendig ist. Was dich ausmacht? Du bist ein tiefgründiger Mensch, der nicht lange an der Oberfläche bleibt. Du liebst es, mit deinen Freunden ins Gespräch zu kommen. Durchzechte Nächte sind nicht gerade das, was du suchst.

2. Niemals out of style: der Klassiker

2
Rote Lippen, betonte Augen, immer zeitgemäß: Du gehst keine Risiken ein – weder beim Make-up noch im Arbeits- und Privatleben. Du magst es, wenn alles gesichert ist und fühlst dich in einem routinierten, gewöhnlichen Alltag am wohlsten. Auch dein Partner muss beständig sein. Heiße Affairen, Experimente und Abenteuer sind dir ein Gräuel. Vermutlich hast du auch keine ausgefallenen Klamotten im Kleiderschrank. Du bist damit niemals out of style, aber auch nicht wirklich aufregend.

3. Mutig und gewagt – betonter Kussmund

1
Das große Ganze interessiert dich. Kleinigkeiten bringen dich kaum aus der Ruhe. Du bist zielstrebig und weißt genau was du willst – das betrifft sowohl dein Berufsleben als auch die Wahl deines Partners. Du nimmst dir was du begehrst, wahrscheinlich bist du beruflich erfolgreich oder auf dem besten Wege dahin. Du solltest deinen Weg verfolgen, aber Acht geben, dass du nicht über Leichen gehst. Große Emotionen sind nicht gerade deine Stärke. Das muss aber auch keine Schwäche sein. Du bist reflektiert und kennst deine Chancen.

4. Was für ein Augenaufschlag

4
Du bist ausgestattet mit einem Gespür für das Schöne im Leben und genießt in vollen Zügen. Das erwartest du auch von deinem Umfeld. Gemeinsam mit Freunden kochen und essen, ins Musical gehen oder bei einem Glas Wein quatschen – das macht dich glücklich. Du bist empfänglich für große Gefühle und Versprechungen.