15 Pflegeleichte und Elegante Kurzhaarfrisuren für Damen über 50

Dass sich Frauen lebenslang immer wieder verändern möchten, liegt in ihrer Natur. Was vor zehn Jahren noch als schön empfunden wurde, scheint nun altbacken und sollte ausgetauscht werden. Kurzhaarfrisuren sind außerdem pflegeleicht und elegant. Mit den hier gezeigten Schnitten lässt sich zu jedem Outfit in jedem Alter hervorragend experimentieren.

1. Frecher Stufenschnitt mit seitlich langem Pony


Stufenschnitte sind bei mittlerem und kurzem Haar ein Dauertrend. Damen über 50 kaschieren damit geschickt ihr bereits etwas schütteres Haar. Der seitlich länger gehaltene Pony gibt dazu eine freche, jugendliche Note. Als Haarfarbe bevorzugen Frauen hierfür Blondnuancen. Auch Farbenspiele mit dunklen Strähnchen oder nur dunkel getönten Spitzen in der längeren Frisurenpartie sehen sehr schön dazu aus. Mit Wetgel oder Conditioner, mit den Fingerspitzen oder dem Glätteisen lassen sich die gestuften Haarseiten einfach und vielseitig frisieren. Auch nach einer durchwachten Nacht ist eine solche Frisur am Morgen ruck-zuck in Form.

Mehr von StyleState