Frisuren und Haarschnitte für runde Gesichter

Mit einem runden Gesicht hast du die Möglichkeit für viele tolle Frisuren, die deinem Zügen eine ovale Form verleihen und es gleich viel vorteilhafter aussehen lassen. Wir wäre es beispielsweise mit einer mittellangen Frisur mit Locken, die dein rundes Gesicht gleich viel schmaler wirken lässt? Aber auch Langhaarfrisuren sind bei Frauen mit rundlichen Gesichtszügen beliebt.

Allerdings sieht es bei kurzen Frisuren schon wieder anders aus. Sie können runde Gesichter stärker hervorheben als es eigentlich gewünscht ist. Dennoch: Auch hier haben wir supersüße Ideen gefunden, wie du dich gekonnt in Szene setzt, wie zum Beispiel mit asymmetrischen Schnitten. Am wichtigsten ist es dennoch, was du lieber nicht machen solltest, denn so kannst du am schnellsten die passende Frisur für dein rundes Gesicht finden. Klicke dich durch unsere Bildergalerien und hole dir deine Inspiration für die perfekte Frisur!

 

20 kurze Frisuren für runde Gesichter

Nicht jede Kurzhaarschnitt ist für ein rundes Gesicht gemacht, aber manche können so toll aussehen, dass du dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden solltest, mal einen solch frechen Haarstyle auszuprobieren. Pixie Bobs sind die beliebtesten Schnitte wenn es um runde Gesichter geht, aber auch ein klassischer Bob ist nicht unbedingt verkehrt – wenn er denn richtig gestyled wird.