20 tolle Kurzhaarschnitte für Frauen über 40

Wenn du zu der Altersgruppe über 40 gehörst, kann dich ein kurzer, trendiger Haarschnitt passend zu deiner Gesichtsform um Jahre verjüngen. Wir können vielleicht nicht verhindern, dass wir ein paar Fältchen bekommen, aber wir können uns als moderne, modebewusste Frauen präsentieren.

Frisuren ab 40 Jahren

Was bedeutet für dich das Alter 40? Brauchst du ein Style-Upgrade, während du ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlägst? Lass uns gemeinsam einmal auf rationaler Ebene darüber nachdenken. Im jüngeren Alter ist man meist noch auf der Suche nach seinem persönlichen Stil, oftmals schlägt diese Suche auch in Extreme aus, oder man bleibt lange eine graue Maus, weil man nicht auffallen möchte. Mit 40 Jahren hat man sich selbst gefunden und das sollte auch die Frisur widerspiegeln. Du achtest jetzt nicht mehr darauf, ob du auch einen tollen Eindruck hinterlässt, sondern du bist du und du weißt, was du dir wert bist. Dieses Wissen spiegelt nun die Frisur ab 40 wider – klassisch, elegant, manchmal auch verspielt und frech, aber immer dem Alter entsprechend und dennoch anziehend.

Quelle: Instagram @hairbynathi

Wie sollte eine Frisur ab 40 Jahren sein?

Wir haben einige Stichpunkte einer idealen Frisur für die Frau ab 40 Jahren zusammengestellt:

  • Schick,
  • natürlich,
  • professionell und dennoch modisch,
  • pflegeleicht,
  • sportlich, aber mit einem kleinen Twist.

Gut, die Liste könnte endlos sein, denn mit 40 Jahren kannst du jegliche Frisur tragen, die deiner Gesichtsform schmeichelt und deine Stärken hervorhebt. Ein Kurzhaarschnitt wird zum Beispiel deine Wangenkochen hervorheben. Ein guter Friseur wird dir einen tollen Stufenschnitt verpassen, der Wangen- aber auch deine Kieferknochen toll betont.

Tolle Frisuren für Frauen über 40

Gibt es eine Frisur, die du besser vermeiden solltest? Nun das ist ein Thema, über das man sich streiten kann. Ausgefallene Haarfarben sollten ab 40 Jahren ein No-Go sein. Außerdem sagt man, dass langes Haar ein Gesicht unnötig in die Länge zieht und daher ab 40 Jahren eher unvorteilhaft wirkt. Ansonsten sind dir keinerlei Grenzen gesetzt …

… klicke dich durch unsere Galerie denn diese 20 Kurzhaarfrisuren sehen bei Frauen über 40 besonders toll aus!

ADVERTISING
ADVERTISING

Mehr von StyleState