20 inspirierende Longbob Frisuren für langes Haar

Ein langer Bob – oder ein Longbob, beziehungsweise Lob, wie er im Allgemeinmund genannt wird – ist schon mehrfach als eine der Trendfrisuren schlechthin bezeichnet worden. Nicht zu unrecht, denn dieser Look ist ideal für eine Reihe an Gesichtsformen, Haarlängen und -texturen. Einfach gesagt: Der Longbob ist klassisch und universell. Bist du auf der Suche nach einer solchen Frisur, dann wirst du in unserer Galerie sicher den richtigen Bob für dein langes Haar finden.

Frisuren für lange Bobs

Longbobs sehen bei jeder Haarbeschaffenheit großartig aus – ob mit glattem Haar, im zerzausten Messy Look, leichten Wellen oder mit Locken! Gleichzeitig kann man einen Bob mit langem Haar auch einmal im Nacken zusammenbinden, oder, je nach Schnitt, sogar auch einmal hochbinden. Mit einem Longbob wirkt man außerdem immer auf eine gewisse Art und Weise frisiert, daher ist er ideal für Frauen, die nicht viel Zeit fürs Styling haben.

Du gehörst zu diesen Frauen, die sich eine umkomplizierte, aber dennoch schicke Frisur wünschen? Dann klicke dich durch unsere Galerie und finde den richten Bob für deine langen Haare! 


1/20 Stumpf geschnittener Bob mit Wellen

Quelle: Instagram

Dieser Bob ist ein wahrer Hingucker und super einfach zu stylen. Für die großen Wellen nimmst du einen Lockenstab ohne Klammer, wickelst einzelne Strähnen großzügig um den Stab herum und hältst die Spitze fest. So lockst du nur den mittleren Teil des Haars, was obigen Effekt hat.

2/20 Asymmetrischer Longbob

Quelle: Instagram

Dieser Bob bekommt seinen Wow-Effekt durch einzelne Strähnen, die etwas länger gelassen wurden, als der erst der gestuften Mähne. Sanfte Highlights unterstreichen das Gesicht zusätzlich, sind voll im Trend und stehen fast jeder Frau. Um das Haar weich zu halten, sollten leichte Pflegeprodukte verwendet werden.


3/20 Bob in A-Linie mit Ombre

Quelle: Instagram

Eine perfekte Frisur für mittellanges Haar für die Frauen, die sich nicht zwischen einer Kurz- und Langhaarfrisur entscheiden können. Mit einem asymmetrischen Schnitt, bekommst du einen pflegeleichten Schnitt und kannst dein Haar dennoch zusammen binden. Das Ombre arbeitet die Dimensionalität schön heraus.

4/20 Bob in A-Linie für feines Haar

Quelle: Instagram

Ein langer Bob mit einem V-Schnitt ist wirklich eine super Idee, wenn du sehr feines Haar hast. Mit diesem Schnitt sehen deine Haare nicht nur länger aus, sondern sie erscheinen auch dicker und fester. Die leicht zulaufenden Spitzen bringen dennoch Leichtigkeit in den Schnitt.


5/20 Griffiger Bob mit Strähnchen

Quelle: Instagram

Das Sinnbild der Trendfrisur schlechthin! Ein Longbob für mittellanges Haar, gepaart mit Lowlights und Babylights – super süßen leichten Strähnchen, die deinem Haar und deinem Teint einen sonnengeküssten Look verleihen!

6/20 Longbob mit stumpfem Schnitt und Pony

Quelle: Instagram

Kim Kardashian hat den Trend des platinblonden Lonhbobs vorgegeben: Ein leicht gestufter Schnitt mit vorne leicht längerem Pony. Diese Frisur ist ideal, wenn an auf ohnehin schon kantige und auffällige Outfits steht.


7/20 Gestufter Longbob mit mehrfarbigem Balayage

Quelle: Instagram

8/20 Bob von Mittellang bis Lang

Quelle: Instagram

9/20 Gestufter Longbob mit seitlichem Pony

Quelle: Instagram

10/20 Bob in Pechschwarz mit gestuften Wellen

Quelle: Instagram


11/20 Gewellter Longbob mit geradem Pony

Quelle: Instagram

12/20 Voluminöser Longbob mit Stufen

Quelle: Instagram

14/20 Asymmetrischer Longbob mit Farbkontrast

Quelle: Instagram

15/20 Longbob mit Messy Beach-Waves

Quelle: Instagram


16/20 Gestufter Longbob in Karamell

Quelle: Instagram

17/20 Blonder Longbob mit dunkleren Lowlights

Quelle: Instagram

18/20 Longbob für dickes Haar mit Ombre

Quelle: Instagram

19/20 Stumpfer Longbob mit Pony und Teilen in Balayage

Quelle: Instagram


20/20 Longbob mit superlanger Frontpartie

Quelle: Instagram

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter