20 atemberaubende Hochzeitsfrisuren für langes Haar

Es ist fast soweit: Die hast dir das schönste Brautkleid ausgesucht, die Blumenarrangements stehen fest und du zählst buchstäblich nur noch die Stunden, bis du die magischen Worte “Ja, ich will!” sagen kannst. Aber warte mal, eine wichtige Sache fehlt doch. Die richtige Brautfrisur, passend zum Kleid. Noch dazu hast du langes Haar, das nicht so einfach zu frisieren ist. Aber keine Sorge, wir haben 20 tolle Hochzeitsfrisuren für langes Haar zusammengesucht, die dich bis in die Haarspitzen inspirieren werden.

Brautfrisuren für lange Haare

Quelle: Instagram @hair_by_pustovalova

Große und voluminöse Hochsteckfrisuren sind für Frauen mit langem Haar sehr beliebt, denn sie sind hübsch anzusehen und man kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Dabei gibt es noch so viele schöne andere Ideen, wie zum Beispiel Flechtfrisuren, die in einem “V” zusammenlaufen, eine halb gesteckte Hochsteckfrisur oder Kombinationen aus Dutt und Locken – diese Frisuren sehen vor allem bei schulterfreien Kleidern besonders romantisch und verspielt aus.

Klicke dich durch unsere Galerie atemberaubender Hochzeitsfrisuren und hol dir die Inspiration für deinen Friseurtermin!


1/20 Seitlich gesteckte Brautfrisur mit Locken

Quelle: Instagram @lee4you

Nichts sieht besser aus, als ein Wasserfall an Locken, der sich über dein Brautkleid legt. Diese außergewöhnliche Frisur ist nichts für eine gewöhnliche Hochzeitsfeier und ein schlechtes Kleid, sondern sollte entsprechend präsentiert werden. Also: Keine falsche Scheu!

2/20 Lockere Hochsteckfrisur für Bräute

Quelle: Instagram @elstilespb

Manchmal sieht’s unordentlich einfach besser aus. Diese Frisur besteht eigentlich nur aus jeweils drei großen Strähnen, die in sich aufgewirbelt und hinten mit losen Locken aufgesteckt wurden. In das Gesicht herabhängende Strähnen sorgen für einen romantischen Look.


3/20 Brautfrisur mit Diadem

Quelle: Instagram @makeupbylindadamayanti

Einer der beliebtesten Brautfrisuren für langes Haar: Der Prinzessinnen-Look in Form einer klassischen Hochsteckfrisur, die von einem Diadem geziert wird.

4/20 Messy Bun mit Diadem für Bräute

Quelle: Instagram @ulyana.aster

Eine etas modernere Interpretation des Prinzessinnen-Looks. Diese Hochzeitsfrisur ist nicht nur für langes Haar, sondern auch für besonders unkonventionelle Bräute! Hier wurde das Haar einfach zu einem Messy Bun hochgesteckt und mit einem Diadem verziert.


5/20 Halbe Hochsteckfrisur mit Flechtzopf

Quelle: Instagram @lee4you

Wenn es einen Tag gibt, an dem du extravagant sein darfst, dann sollte es deine Hochzeit sein!Diese Brautfrisur eignet sich für besonders langes Haar und sollte im Zweifel noch mit Extensions verzichtet werden. Ein natürliches Haarband aus einem geflochtenem Zopf dient hier der Zierde.

6/20 Offene Hochzeitsfrisur mit Perlen

Quelle: Instagram @braidstudio

Brautfrisuren für Frauen mit langem Haar sollten sich auch in jedem Fall an die Art der Feier und das Brautkleid anpassen. Diese Frisur eignen sich für fast jedes Kleid, sollte aber mit besonders langem Haar frisiert werden, oder man hilft mit Extensions nach, da sich das Haar durch die Locken noch verkürzen wird.


6/20 Klassische Brautfrisur mit Locken

 

Quelle: Instagram @art4studio

Wenn dein Haar aufwändigen Frisuren nicht lange standhält, solltest du dich für eine klassische Hochsteckfrisur wie diese entscheiden. Dein Friseur weiß, wie man das Haar so fest steckt, dass es auch im Zweifel noch am nächsten Morgen hält. Auch ist diese Frisur ideal, wenn das Wetter besonders warm ist, oder man wie in diesem Fall ein Diadem mit Schleier trägt.

7/20 Lange auftoupierte Locken mit Haarspange

Quelle: Instagram @tonyastylist


Hochzeitsfrisuren mit langem Haar kreieren immer einen besonders romantischen Look, weshalb sich viele Bräute kurz vor der Hochzeit die Haare lang wachsen lassen. Für diese Frisur toupiert dir dein Friseur den Hinterkopf und setzt ein Kissen ein, um das Haar voluminöser wirken zu lassen. Eine glitzernde Haarspange ist das perfekte Accessoire für diese Frisur.

8/20 Romantische Brautfrisur mit Locken und Perlen

Quelle: Instagram @ulyana.aster

Diese Frisur ist besonders simpel und gleichzeitig so romantisch. Der Balayage-Style gibt dem Ganzen eine moderne Note, während die Locken sanft um die Schultern fallen. Diese Frisur funktioniert am besten mit großen Accessoires und Schulterfreien Kleidern.

9/20 Offene, lange Wellen mit Haarspange

 


Quelle: Instagram @oksana_sergeeva_stilist

Diese Brautfrisur ist nur etwas für die Frauen unter uns, die lange Haare in Fülle besitzen. Die weichen, voluminösen Locken geben dem Ganzen einen Meerjungfrauen-Look.

10/20 Geflochtene Haarkrone mit Haarband

Quelle Instagram @sunkissedandmadeup

Dieser Hochzeits-Look ist von der Renaissance inspiriert und ist die ideale Brautfrisur für Frauen mit langen Haar, die sich keine starre Hochsteckfrisur wünschen. Dazu wird das Haar an der Haarkrone geflochten und lockt sich in langen Wellen an den Schultern herab. Ein glitzerndes Haarband sorgt für zusätzliche Hingucker.


11/20 Tiefe Hochsteckfrisur mit Accessoires

Quelle: Instagram @larrissarodrigues

Brautfrisuren mit langen Haaren müsse nicht immer kompliziert sein. Ein tiefer Dutt wie dieser, auch Chignon genannt, ist simple und stilvoll zugleich und passt zu jedem Brautkleid.

12/20 Geflochtene Hochzeitsfrisur

Quelle: Instagram @annette_updo_artist

Diese Brautfrisur sieht besondern kompliziert aus, ist sie aber eigentlich gar nicht. Ideal, wenn du nach einer extravaganten Frisur suchst, für die du aber nicht Stunden sitzen musst.


13/20 Lockere Flechtfrisur für Bräute

Quelle: Instagram @ulyana.aster

Breite und lockere Flechtfrisuren sind schon lange im Trend, bei Brautfrisuren ist die Idee aber noch neu. Dieser Look ist eine Mischung aus einem Fischgräten- und einem Französischen Zopf und bekommt durch die Accessoires aus Perlen und Steinen eine festliche Note.

14/20 Hochzeitsfrisur mit großen Locken

Quelle: Instagram @hair_by_pustovalova

Je voluminöser das Haar, desto glamouröser die Feier! Diese großen Locken werden locker am Hinterkopf zusammen genommen, so dass sich das Volumen optimal entfalten kann. Diese Brautfrisur eignet sich am besten für Frauen mit langem, dickem Haar, die sich für ein schulterfreies Kleid entscheiden haben.


15/20 Einfache Brautfrisur mit Blumen

Quelle: Instagram @oksana_sergeeva_stilist

Große Blumengestecke auf und am Kopf sieht man nun schon seit geraumer Zeit auf den sozialen Medien, was bedeutet, das sie absolut im Trend sind. Dieser Trend hat sich auch bei den Brautfrisuren durchgesetzt. Lange, sanfte Wellen, werden von Blumen am Hinterkopf zusammengehalten. Stilvoll und romantisch!

16/20 Klassischer tiefer Dutt mit Schleier

Quelle: Instagram @kellgrace

Auf deiner Suche nach der passenden Brautfrisur bist du vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass für dich nur eine simple Frisur in Frage kommt. In der tat müssen Hochzeitsfrisuren aus langem Haar nicht aus komplizierten Steckfrisuren bestehen. Hier fährst du am besten mit einem Chignon, wie auf dem obigen Bild.


17/20 Lockiger Fischgrätenzopf für die Braut

Quelle: Instagram @nicoledrege

Je länger und dicker deine Haare sind, desto extravaganter wird dieser Brautfrisur ausfallen.

18/20 Seitlicher Dutt mit Locken und Haarspange

Quelle: Instagram @tiffanyjoydesigns

19/20 Offene Brautfrisur mit Haarband

Quelle: Instagram @tonyastylist


20/20 Seitlich geflochtener Zopf

Quelle: Instagram @theconfessionsofahairstylist

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter