20 Frisur Ideen kurze Haare zu stylen

Kurzhaarschnitte, wie zum Beispiel der Pixie, sind sehr abwechslungsreich. So können süß, stylisch aber auch überaus cool sein. Sie können dein wahres Alter kaschieren, weshalb sich auch oft ältere Frauen für kurz Haar entscheiden. Der Grund: Frisuren mit kurzem Haar können schlaffer wirkende Haut optisch straffen und ein nicht mehr ganz so definiertes Kinn toll unterstreichen.

Wie soll man kurze Haare stylen?


Quelle: tumblr

Gründe, kurze Haare zu tragen gibt es neben dem Alter viele. Manche mögen es einfach nicht, wenn ihr Haar sie ständig nervt und wollen es auch nicht zusammenbinden. Eine Kurzhaarfrisur gibt ihnen dahingehend Freiheit, sich nicht viel um die Haare kümmern zu müssen, den kurzes Haar ist auch sehr pflegeleicht. Aber auch Frauen mit dünnem Haar entscheiden sich oft dazu, ihre Haare kürzer zu tragen, u sie voluminöser wirken zu lassen, oder weil die Haarstruktur einfach keine andere Frisur hergibt. Aber all diese Frauen wollen ja auch stylish aussehen und eine tolle, zu ihnen passende Frisur tragen. Hier liegt die Frage nahe, wie man kurze Haare überhaupt stylen soll?

Frisur Ideen für kurze Haare

Der Klassiker für kurze Haare: Der Pixie Bob! Aber auch hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten diesen abzuwandeln. Zum Beispiel kann man kurze Haare mit Pony tragen, aber auch mit Locken und in manchen Fällen kann man Teile davon auch flechten. Egal, was es ist, wonach du suchst – wir haben großartige Ideen und Frisuren der Stars für dich zusammengesammelt.


Wir zeigen dir, wie toll Frisuren für kurzes Haar gestyled werden können. Klicke dich durch unsere Galerie und lass dich inspirieren!

1/20: Kurzer Ombre-Schopf

Quelle: pophaircuts.com

Dieser tolle Pixie Bob ist an den Spitzen etwas strukturierter und fällt in lässigen Fransen herab. Dies wird von allem durch den Stufenschnitt und dem superlangen Pony erreicht. Die Stufen wurden hierbei kurz gelassen, mit eineigen längeren Strähnen, die darüber lieben, um den ganzen eine Form zu geben.

2/20: Kurzhaarfrisur für glattes Haar

Quelle: Pinterest


Eine Frisur, für Mädels mit glattem Haar, die nicht wissen, was sie damit anstellen sollen. Dieser  Pixie ist im Nacken ein wenig kürzer geschnitten, was das Haar am Oberkopf anhebt. Die Strähnen vor wurden gestuft und umrahmen das Gesicht, welches so toll unterstrichen wird. Eine super Frisur auch bei Frauen mit dünnem Haar.

3/20: Kurze Haare mit Pony

Quelle: Pinterest

Die leichten Stufen in dieser Kurzhaarfrisur heben das Haar an und sorgen am Oberkopf für eine abgerundete Form sowie für Volumen. Der überlange seitliche Pony konturiert dabei das Gesicht und gibt dem Ganzen einen schönen Rahmen. Diese Frisur ist ideal für alle, die gerne kurzes Haar tragen möchten, aber damit auch ein gewissen Understatement ausdrücken möchten.

4/20: Pixie Bob wie Anne Hathaway

Quelle: Pophaircuts.com


Eine tolle Frisur für Mädels mit sehr zarten Gesichtszügen, wie Anne Hathaway. Sanfte Stufen am Oberkopf bis hin zum Nacken machen eine schöne, abgerundete Kopfform und der Pony umrahmt sanft das Gesicht. Die leicht zackige Stufe an der Seite gibt dem ganzen einen gewissen Wow-Faktor.

5/20: Jungenhafter Haarschnitt für Frauen

Quelle: tumblr

Eine Frisur, die für Volumen und gleichzeitig für einige Hingucker sorgt. Denn zugegeben, diese Frisur für kurzes Haar ist nichts für Schüchterne. Der cleane Schnitt unterhalb des Oberkopfes sorgt für eine wuschelige Textur und betont vorteilhaft die Gesichtszüge wie Augen und Wannenknochen. Tatsächlich ist diese Frisur für jede Gesichtsform geeignet.

 


6/20: Asymmetrischer Kurzhaarschnitt

Quelle: tumblr

Diese Kurzhaarfrisur wurde am Kopf herum raspelkurz geschnitten, während man die Partie um den Pony herum fransig in das Gesicht geschnitten hat. Dies sorgt für Asymmetrie aber kaschiert auch längliche Gesichter, da die gesamte Stirn von Haaren bedeckt ist. Die kurzen Seiten wiederum eignen sich ideal für kantige Gesichter, die so etwas weicher erscheinen.

7/20: Klassischer Bob mit Pony

Quelle: flickr.com

Dieser klassische Bob wurde sanft durchgestuft, was für die Leichtigkeit in diesem Schnitt sorgt. Der ausrasierte Nacken und die Stufen machen eine tolle Kopfform und kreieren den für Bobs typischen Look, bei dem der Hinterkopf betont wird und sich nach vorne hin leicht verlängert. Eine tolle Frisur, die für jede Gesichtsform geeignet ist.


8/20: Punkiger Pixie Bob

Quelle: flickr.com

Dieser zugegebenermaßen sehr extravagante Pixie Bob ist leicht gestuft und hat fedrige Spritzen an den Seiten, die der ganzen Frisur Leichtigkeit verleihen. Der superkurze Pony steht dazu im Kontrast, was der Frisur ihre Außengewöhnlichkeit verleiht.

9/20: Wuscheliger Kurzhaarschnitt

Quelle: tumblr

Dieser großartige Kurzhaarschnitt ist süß, schick und einfach nur zum Anbeißen. Die Haare auf der Krone sind durch etwas längere Stufen gekennzeichnet, was für Volumen sorgt. Eine ideale Frisur für ovale Gesichter, die zudem super pflegeleicht ist.


10/20: Undercut mit tiefem Scheitel à la Miley Cyrus

Quelle: weheartit.com

Dieser Look wurde für Miley Cyrus fast schon zum Markenzeichen. Eine Seite des Kopfes ist komplett abrasiert, während die gegenüberliegende Seite länger gelassen wird und auch der überlange Pony sorgt für Asymmetrie. Eine tolle Option für modische und dennoch sportliche Frauen.

11/20: Der Bubikopf

Quelle: tumblr

Ein herrlicher Kurzhaarschnitt für Frauen mit feinen Gesichtszügen. Er ist gekennzeichnet durch gestufte Haare, die das Gesicht sanft einrahmen und gleichzeitig sehr stylisch aussehen. Der Oberkopf ist leicht angehoben, was für zusätzliches Volumen sorgt.


12/20: Moderner Irokesenschnitt

Quelle: tumblr

Im englischen wird diese außergewöhnliche Frisur “faux hawk” – also gefälschter Mohawk  – genannt, da es sich um eine moderne Interpretation der Punkerfrisur handelt. Die Seiten sind nach wie vor abrasiert während die restlichen, überlangen Haare nicht in Stacheln abstehen, sondern stylisch mit der Rundbürste nach hinten geföhnt wurden. Ein verrückter Style, der garantiert für Hingucker sorgt.

13/20: Messy Pixie Bob

Eine weitere moderne Interpretation eines zeitlosen Klassikers. Die Stufen sorgen für Volumen am Oberkopf und am Pony, was für den gewollt unordentlichen Look sorgt. Eine tolle Frisur für lange Gesichter, da der voluminöse Pony diese optisch verkürzt. Der Messy-look wird durch Volumen-Mousse und ordentlich Haarspray erreicht.


14/20: Pixie Bob im Granny Style

Quelle: tumblr

Diese Frisur besticht hauptsächlich durch ihre Haarfarbe, denn auch hier handelt es sich um einen Pixie Bob, der modern interpretiert wurde. Die unordentlichen Stufen sind so angeordnet, dass das Ganze sehr abgerundet auf das Gesicht zugeschnitten wird. Die graue Haarfarbe ist nun schon seit einiger Zeit absoluter Trend.

15/20: Undercut mit langem Pony

Quelle: tumblr

Ein drastischer Haarschnitt, zu dem einiges an Mut gehört, aber gleichzeitig auch super stylisch, cool und interessant ist. Ein Teil des Kopfes ist komplett abrasiert, während die überlange Seite für Asymmetrie sorgt – dies betont die Augen und ist ideal für Frauen mit glattem Haar.


16/20: Blonde Kurzhaarfrisur mit langen Seiten

Quelle: Pinterest

Jennifer Lawrence macht es mal wieder vor. Eine coole Kurzhaarfrisur für frauen mit glattem Haar, die an den Enden bedingt durch due Stufen eine tolle Textur aufweist. der überlange Pony ist etwas wuschelig, was einen sehr weiblichen aber dennoch sportlich-schicken Look erzeugt. Eine tolle Frisur für jeder Art der Gesichtsform.

17/20: Roter Pixie mit langem Pony

Quelle: weheartit.com

Auch dieser Pixie Bob besticht hauptsächlich durch seine knallrote Farbe – mal eine etwas ungewöhnliche Variante. Hier wird durch Stufen Volumen am Oberkopf erzeugt, während die Seiten detailliert mit dem Rasierer bearbeitet wurde. Super für feine Gesichtszüge und lange Gesichter.


18/20: Aufgestellter Pony

 

Quelle: tumblr

The cool short hairstyle with extra texture around the edges suits anoval face wonderfully. The long layered top keep it cool and modern.It’s a bit edgy, you are sure to turn heads with the chic short hairstyle.

Eine coole Frisur, die außergewöhnlich und extravagant daherkommt. Dazu passt sie ideal zu ovalen Gesichtern und lässt sich leicht und easy stylen. Hingucker garantiert!


19/20: Ausrasierte Seiten

Quelle: Instagram

One side hair is shaved and the back and the other side is kept loose and longer.  This fabulous trendy short hairstyle is certain to earn admiring glances.The asymmetrical hairstyle works greatly on any hair texture.

Diese asymmetrische Frisur mit einer ausrasierten Seite geht bei alles Haarstrukturen, aber bei Frauen mit besonders dünnem Haar ideal, da sie die dünnen Haare optisch so kaschieren kann. Toll bei Frauen mit feinen Gesichtern.

20/20: Flechtfrisur für kurze Haare

Quelle: Pinterest


Auch eine Flechtfrisur geht bei kurzen Haaren, hier sollte das Haar aber dementsprechend länger sein. Einfach einen französischen Zopf entlang des Kopfes flechten, den Oberkopf leicht toupieren und unter dem toupierten Haar feststecken, fertig!

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter